.

Geräteturnen

Unter strengen Vorgaben haben wir es trotzdem geschafft, wieder für Euch dazusein.

Die Regeln erfahrt ihr von Euren Trainern. Wir freuen uns, dass es schön langsam wieder losgeht :-)

Neue Übungsleiter für den TSV Rottach- Egern

Anna Stadler, Lucia Grünwald und Nina Reischl sind unsere neuen Übungsleiter! Herzlichen Glück­wunsch ­­euch dreien zum er­wor­benen Übungs­leiter C Jugend­tur­nen. In einem 2-monatigem Kurs beinhaltend Basis und Auf­bau­mo­dul, in der ­Sport­schule Ober­harching, haben die 3 TSVler die Ausbildung erfolgreich ab­ge­schlos­sen und bereichern den Verein ­nun als ­zer­­tifi­­zierte Übungs­leiter im Bereich Ju­gend­turnen.

Neben der Leichtathletik bietet der TSV auch Turnen an. Wir sind in Rottach-Egern für Sie da.

Wir sind nicht nur TeamGym, sondern auch mit Freude beim Turnen dabei. Besuchen Sie uns in Rottach-Egern.

Wir bieten Turnen für verschiedene Altersklassen in Rottach-Egern an.

Turnen in Rottach-Egern

2. Turn 10 Wettkampf in Rottach- Egern

Bronze, Silber oder Gold…. Das ist hier die Frage Am Sam­stag, den 14.4.2018 fand zum 2. Mal ein Turn 10 Wett-kampf in unserer Halle statt. Zu Gast waren die Ver­eine SF Föching mit Ausrichterin Michaela Mensikova, der TSV Ober­­am­mer­gau, sowie der TSG Pasing.

Die Kinder konnten sich eines der Abzeichen Bronze, Silber oder Gold erturnen. Man hatte die Wahl zwi­schen 4-5 Ge­rä­ten, von denen die 4 besten in die Wertung kamen.

Erste Clubassistenten Ausbildung des BLSV/BSJ in Rottach- Egern

9 Jugendliche vom TSV Rottach-Egern haben die Ausbildung zum Clubassistenten erfolgreich abgeschlossen

Der Kurs des BLSV, an dem 23 Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren aus verschiedensten Ver­einen Bayerns teilnahmen und
welcher an den letzten beiden Wochenenden im April in un­se­rer Turnhalle stattfand, vermittelt den aktiven, jugend­lichen Sportlern in Theorie und Praxis, Verantwortung im Verein zu übernehmen.

Neben Themen, wie unterstütze ich die Trainer, wie leiste ich Hilfe­stellung, wie gestalte ich das Auf­wärmen und wie stelle ich eine Sportstunde zusammen, kamen auch Themen wie Mobbing und theoretische Grundlagen eines Vereins zur Spra­che.

Wir sind sehr stolz auf die 7 Mäd­chen (Amelie Reischl, Anna Haimerl, Julia Fallecker, Nana Ul­bricht, Sophia Dufter, Victoria Kimpfbeck und Zoe Hiller) und die beiden Jungs (Christoph Pölt und Lenzi Hagn), die überwiegend sowieso schon im Ver­­ein mit­arbeiten und nun eine pro­fes­sio­nel­le Grund­lagen­aus­bildung er­halten haben.

Natürlich hoffen wir, dass sie hier­mit Lust auf Mehr be­kom­men haben, in den kommenden Jahren den ÜL Scheinmachen wollen und dem Verein, als kompetente Trai­ner lange erhalten bleiben, denn sie sind die Zukunft des TSV.

Mannschaftswettkampf 2017

Gerätturnen weiblich Beim dies­jährigem Mann­schafts­wett­kampf vom Turngau Oberland, der am 21. Oktober 2017 in Penzberg statt­fand, sind unsere 9 Mann­schaf­ten (43 Tur­ner­innen) mit einem 1.Platz (Jahrgang 2007), fünf 2. Plätzen (Jahrgänge 2000/ 01 /02+ 2003+ 2004 +2006 +2008), 4.Platz 2005, 6.und 8. Platz auch im Jahrgang 2008 und keinem letz­ten Platz, nach Hause gekommen.

Wir sind sehr stolz auf die Mädels. Danke an unsere treuen Kampf­richter, Trainer und Betreuer und dem Eltern­fan­club auf der Tri­bü­ne!!!! Schee war's!!!

Ferienprogramm 2017

Erster Turn10 Wettkampf im Turngau Oberland

Ein schöner, verletzungsfreier Wettkampf "Turn10" fand am Sonntag, dem 23.Juli in unserer Halle statt.6 der 84 ge­start­eten Mäd­­chen aus den Vereien Iffeldorf, Eurasburg-Beuer­berg, Föching und TSV Rottach-Egern durften sogar mit einem goldenen Abzeichen nach Hause gehen.

5 davon aus unseren Reihen! 59 Mädchen im Alter von 6-16 Jahren, waren vom TSV Rottach-Egern am Start. Danke an die Organisatorin Michaela Mensikova von Föching, sowie an alle Trainer, Kampfrichter und fleißigen Helferlein in unserem Verein!!!

Rottacher Turner, erfolgreich in Berlin

Deutsches Turnfest Berlin mit Rottacher Beteiligung